Häufige Fragen
Ich habe technische Probleme mit Ihrer Seite und kann nicht bestellen!
Sollte es zu irgendeinem Zeitpunkt dazu kommen, dass sich eine unserer Seiten nicht richtig aufbaut, Sie einen Darstellungsfehler entdecken oder aus unerklärlichen Gründen einfach eine weiße Seite auftaucht, so könnte es daran liegen, dass Ihr Browser evtl. nicht auf dem neuesten Stand ist und somit nicht mit den neuesten Verschlüsselungsverfahren arbeitet.
Gerade als Internet-Apotheke sind wir sehr drauf bedacht immer auf dem aktuellsten Sicherheitsstandard zu sein, damit Ihre vertraulichen Daten geschützt sind.
Ein weiterer Grund könnten die Datenschutzeinstellungen Ihres Browsers sein. Um ohne Probleme und Einschränkungen im Internet unterwegs zu sein, sollten Sie die sogenannten "Cookies" akzeptieren.
Dies machen Sie folgendermaßen:
Internet Explorer (obere Menüleiste): "Extras" -> "Internetoptionen" -> "Datenschutz" -> der Regler sollte idealerweise auf "Mittelhoch" stehen.
Mozilla Firefox (obere Menüleiste): "Extras" -> "Einstellungen" -> "Datenschutz" -> Cookies akzeptieren
Sollten dennoch Probleme auftauchen, sagen Sie uns bitte Bescheid.
Wie ändere ich meinen Benutzernamen und mein Passwort?
Melden Sie sich über den Button "Login" oben rechts auf der Seite an. Wenn Sie sich eingeloggt haben, erscheint dort der Bereich "Mein Konto". Hier können Sie unter "Konto Daten" Ihren Benutzernamen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern! Bitte beachten Sie, dass Ihr Passwort aus mindestens 8 Zeichen besteht!
Wo finde ich Informationen über die Schüßler Salze?
Schüßler Salze sind registrierte homöopathische Arzneimittel und somit dürfen alle am Handel beteiligten Firmen (z.B. Hersteller oder Versandapotheken) keine Angaben zu therapeutischen Indikationen machen. Wenn Sie genaue Angaben zu Anwendungsgebieten benötigen, können Sie diese entweder über entsprechende Fachliteratur einholen oder auf einer von vielen Informationsplattformen im Internet.
Wie finde ich was?
Zu den Artikeln gelangen Sie über "Alle Produkte" im oberen, linken Bildbereich. Hier können Sie über die verschiedenen Warengruppen schnell und einfach Ihr gesuchtes Produkt finden und mit einem Klick auf "In den Warenkorb" in den Warenkorb legen. Möchten Sie ein Produkt mehrmals kaufen, dann ändern Sie einfach die Anzahl im Kasten. Sollten Sie nicht gezielt nach einem Produkt suchen, können Sie sich über den Menüpunkt "Themen" (ebenfalls im oberen Bildbereich) zu unterschiedlichen Themenbereichen passende Artikel anzeigen lassen. Sie können Artikel auch über die Funktion "Suche" finden. Hier können Sie den Artikel-Namen, die Artikelnummer oder die PZN (Pharmazentralnummer, die Sie auf jeder Arzneimittel-Packung meist unter dem Barcode finden) des gesuchten Produktes in das Eingabefeld der Produktsuche eintragen. Achten Sie bitte auf die korrekte Schreibweise bei der Eingabe. War die Suche des gewünschten Artikels erfolglos, sprechen Sie uns bitte an.
Wie kaufe ich ein?
Legen Sie das Wunschprodukt einfach in den Warenkorb. Einmaliges Klicken auf die Bestelltaste lässt den Artikel in den Warenkorb "schweben". Möchten Sie das Produkt mehrmals kaufen, ändern Sie einfach die Anzahl und klicken dann auf die Bestelltaste. Sie haben später nocheinmal die Möglichkeit im Warenkorb Ihre Bestellung zu ändern.
Was ist der "Mein Konto"-Bereich?
Nachdem Sie sich erfolgreich in unserem Shop registriert und eingeloggt haben, erscheint auf der rechten oberen Seite Ihr persönliches Benutzerkonto.
Hier finden Sie eine Übersicht über Ihre Bestellungen und Lieferanschriften. Außerdem können Sie hier Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ändern. Sie können Ihre Lieferanschriften bearbeiten oder löschen und sich Ihre alten Bestellungen nochmals ansehen. Des Weiteren gibt es eine Übersicht Ihrer eventuell vorhandenen Gutscheine und Sie können sich für unseren Newsletter entweder an- oder abmelden.
Liefert die omp-Apotheke auch ins Ausland?
Bitte sprechen Sie uns vorher an, damit wir Ihnen vorab den Ablauf erläutern können!
Liefert die omp-Apotheke alles, was ich in einer Apotheke "vor Ort" erhalten kann?
Sie können in der omp-Apotheke alle Artikel bestellen, die man auch in einer "Vor-Ort-Apotheke" erwerben kann. Sollten die gewünschten Produkte nicht im Shop aufgeführt sein, setzten Sie sich einfach direkt mit uns in Verbindung.
Wie kann ich mich beraten lassen?
Beratung zu Arzneimitteln erfolgt durch unsere Apotheker, die über längjährige Erfahrung im Bereich Arzneimittelinformation in einer deutschen Apotheke und über Datenbankzugänge mit aktuellster Literatur verfügen. Die Beratung erfolgt firmenunabhängig zum Wohle unserer Kunden.
Wie lange dauert die Lieferung?
Je nach Verfügbarkeit, Bestellzeitpunkt und in Abhängigkeit des Logistikpartners erhalten Sie Ihr Paket in vielen Fällen bereits am nächsten Tag. Generell liefern wir, je nach Verfügbarkeit, innerhalb von 1-3 Werktagen nach Bestelleingang.
Wie hoch sind meine Versandkosten?
Wir berechnen für den Versand innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20 € keine Versandkosten! Sollte Ihre Bestellung unter einen Bestellwert von 20 € liegen, fallen Versandkosten von 4 € an. Für weitere Informationen klicken Sie hier:
Welche Zahlungsweisen bieten Sie an?
Sie können bei uns ab der ersten Bestellung bequem 'auf Rechnung' bezahlen. Hierfür benötigen Sie lediglich ein Kundenkonto. Sie erhalten die Rechnung zusammen mit Ihrer Lieferung und bezahlen sofort nach Erhalt der Rechnung!
Eine weitere Möglichkeit die wir Ihnen anbieten, ist das Lastschriftverfahren. Hierfür benötigen wir Ihre Bankdaten und buchen den fälligen Betrag von Ihrem Konto ab.
Die dritte und schnellste Variante die wir Ihnen anbieten können ist PayPal!
Für weitere Informationen klicken Sie hier:
Wie wird ausgeliefert? Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin?
Ihr Paket wird durch die DHL ausgeliefert. DHL unternimmt montags bis samstags zwischen 8:00 – 19:00 Uhr einen Zustellversuch. Sollten Sie bei der Auslieferung nicht angetroffen werden, händigt DHL auch an sog. Ersatzempfänger z.B. Ehegatten oder Nachbarn aus, wenn angenommen werden kann, dass sie zur Annahme berechtigt sind oder Ihre schriftliche Vollmacht hierfür haben. Ansonsten erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte in Ihren Briefkasten mit dem Hinweis, in welcher Postfiliale bzw. Packstation Sie Ihr Paket gegen Vorlage dieser Karte und Ihres Ausweises innerhalb von sieben Werktagen abholen oder einen neuen Zustellversuch beantragen können. Nach dieser Frist wird das Paket an uns als unzustellbar zurückgeschickt.
Kann ich eine separate Lieferanschrift angeben?
Ja! Sie können sich Ihre Bestellung auch z.B. an Ihren Arbeitsplatz liefern lassen, wenn Sie tagsüber schlecht erreichbar sind. Hierfür einfach während des Bestellvorgangs im Bereich Rechnungsadresse den Haken bei "Die Lieferung geht an eine andere Adresse oder an eine Packstation" setzen. Danach können Sie die gewünschte abweichende Lieferanschrift angeben.>
Wie ist die Rückgabe bzw. das Widerrufsrecht geregelt?
Bitte setzen Sie sich vor jeder Rücksendung mit uns in Verbindung, um unnötige Kosten zu vermeiden. Für Arzneimittel gilt ein besonderes gesetzliches Rückgaberecht, das wegen der fehlenden Gewährleistung der sachgemäßen Lagerung nach dem Verlassen unseres Hauses die Rücknahme ausschließt.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Was bedeutet PZN?
PZN ist die Abkürzung für Pharma-Zentral-Nummer, die jedes Arzneimittel in allen Größen und Formen eindeutig zuordnet.
Sind meine persönlichen Daten sicher?
Sicherheit geht bei uns vor! Alle Daten werden streng vertraulich behandelt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen beantworten konnten. Sollte noch etwas ungeklärt sein, dann sprechen Sie uns ganz einfach an.