So bestellen Sie

Bestellablauf

Hier finden Sie eine kurze Übersicht über unseren Bestellablauf. Wir zeigen Ihnen welche Schritte für eine Bestellung auf www.omp-apotheke.de nötig sind. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne ansprechen, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontakt

Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen:

1. Sie legen Artikel durch einen Klick auf "In den Warenkorb" unverbindlich in Ihren Warenkorb.

2. Ein Fenster öffnet sich und Sie können entscheiden, ob Sie zur Kasse oder weiter einkaufen möchten.

3. Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie rechts oben auf der Seite auf "zum Warenkorb" klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.

4. Wenn Sie alle Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben und diese kaufen möchten, klicken Sie im Warenkorb auf den Button "Zur Kasse". Der Bestellprozess wird nun eingeleitet.

5. Sollten Sie einen Gutscheincode haben, so können Sie diesen im Warenkorb, im dafür vorgesehenen Feld, eintragen. Sie müssen den Gutschein mit einem Klick auf den Button "Einlösen" bestätigen. Der Gutschein wird nun in der Bestellübersicht ersichtlich.

6. Im nächsten Schritt können Sie sich mit Ihren bereits vorhandenen Benutzernamen und Passwort einloggen. Sind Sie Neukunde, so haben Sie die Möglichkeit, entweder ein neues Kundenkonto zu erstellen oder sich für die Gastbestellung zu entscheiden. Der Vorteil eines Kundenkontos ist, dass wir Ihre Daten speichern und Sie jederzeit Zugriff darauf haben. So können Sie sich beim nächsten Besuch schnell und einfach einloggen und müssen nicht jedesmal Ihre Kundendaten neu eingeben. Sie können Ihre Bestellhistorie einsehen und Ihre Daten jederzeit ohne Probleme ändern. Nur Kunden mit einer Registrierung können bei uns Gutscheine einlösen. Das Kundenkonto kann jederzeit gelöscht werden, indem Sie uns eine Email an shop@omp-apotheke.de schreiben oder unser Kontaktformular mit dem Betreff "Kundenkonto löschen" nutzen.

7. Nachdem Sie sich eingeloggt haben, müssen Sie Ihre Rechnungsadresse angeben. Bei registrierten Kunden sind diese Felder bereits ausgefüllt. Wenn Sie eine abweichende Lieferadresse oder eine Packstation angeben möchten, dann setzen Sie bitte das Häkchen am Ende der Eingabemaske "Die Lieferung geht an eine andere Adresse oder an eine Packstation". Im nächsten Schritt tragen Sie die abweichende Lieferadresse oder Packstation ein. Für die Auswahl der Packstation steht eine anschauliche Hilfestellung bereit.

8. Im nächsten Schritt entscheiden Sie sich für eine Zahlungsweise. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit auf Rechnung, per Bankeinzug, per Kreditkarte oder via PayPal zu bezahlen. Wenn Sie auf Rechnung zahlen möchten, gelangen Sie sofort zur Bestellübersicht. Beim Bankeinzug müssen Sie im nächsten Schritt Ihre Bankdaten eingeben. Diese Daten werden sicher und verschlüsselt übertragen! Wenn Sie via PayPal zahlen möchten, werden Sie im nächsten Schritt auf die entsprechende PayPal-Webseite weitergeleitet, wo Sie Ihre Zahlung durchführen können. Nachdem Sie die Zahlung getätigt haben, werden Sie auf unsere Shopseite zurückgeführt. Bei Kreditkartenzahlung werden Sie, nachdem Sie den Kauf bestätigt haben, auf eine gesicherte Kreditkartenseite weitergeleitet, wo Sie die Zahlung per Kreditkarte vornehmen können. Bei Fragen zu den Zahlungsweisen bzw. dem Ablauf, können Sie uns gerne ansprechen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

9. Bevor Sie Ihre Bestellung absenden erhalten Sie auf der Kontrollseite den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellung (insbesondere Rechnungs- und Lieferadresse, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart.) Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben zu bestätigen. Sie können hier auch Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern indem Sie auf "ändern" klicken. Zum Schluss müssen Sie noch unsere AGB, die Datenschutzbestimmung und die Widerrufsbelehrung akzeptieren, die Sie ganz einfach mit einem Klick auf den jeweiligen Link einsehen können.

10. Durch Klick auf den Button "Jetzt kaufen" senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrages an. Das Absenden der Bestellung kann einige Sekunden dauern, bitte warten Sie solange, bis die Bestätigungseite erscheint. Sollte dies nicht der Fall sein, so melden Sie sich bitte umgehend bei uns.

Hinweis: Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button "Jetzt kaufen" anklicken.

11. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine Email, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung). Die Empfangsbestätigung informiert Sie darüber, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Der Kaufvertrag kommt erst durch die Zusendung Ihrer Bestellung zustande.