Nur
29,50 €
*
UVP²
67,80 €
Mit Schüßler Salzen raus aus dem Stimmungstief
Wie die Farbe des Himmels, so ist auch Ihre Stimmung? Besonders in der kalten und dunklen Jahreszeit kann man leicht in ein Stimmungstief rutschen. Beeinflusst wird dies vor allem durch den in unseren Breitengraden vorherrschenden Licht- und Bewegungsmangel in den Herbst- und Wintermonaten. Es kommt zu einer gedrückten Stimmung, Müdigkeit, Niedergeschlagenheit und man fühlt sich insgesamt ziemlich antriebslos - der Winterblues hat uns fest im Griff. Sollten die oben beschriebenen Symptome sich nicht nach einigen Wochen wieder bessern und über die dunkle Jahreszeit hinaus anhalten, ist ein Arztbesuch angeraten.
Wer den Herbstblues nicht einfach aushalten, sondern ihm aktiv den Kampf ansagen will, dem stehen die Mineralsalze nach Dr. Schüßler hilfreich zur Seite: Die Energie-Plus Kur nach Dr. Schüßler sorgt mit Ihren vier aufeinander abgestimmten Mineralsalzen für neue Energie trotz der jahreszeitlich bedingten Stimmungsflaute. Mit einem kleinen Energieschub ist man gleich wacher, fitter und verspürt auch wieder Lust am Leben.
Kombinieren Sie:
- Biochemie Pflüger 2 - Calcium phosphoricum D6: ein wichtiges Aufbau- und Kräftigungsmittel
- Biochemie Pflüger 3 – Ferrum phosphoricum D12: das Salz für das Immunsystem
- Biochemie Pflüger 5 – Kalium phosphoricum D6: das Salz für die Nerven und Psyche
- Biochemie Pflüger 7 – Magnesium Phosphoricum D6: das Krampf- und Schmerzmittel
Unsere Einnahmeempfehlung für die bewährte „feel -better“- Kombination:
Lassen Sie die Tabletten langsam im Mund zergehen.
Morgens: 6 Tabletten Schüßler Salz Nr. 2
Mittags: 6 Tabletten Schüßler Salz Nr. 5
Abends: 6 Tabletten Schüßler Salz Nr. 7 (auch als Heiße 7 möglich)
Tagsüber: 6 Tabletten Schüßler Salz Nr. 3 über den Tag verteilt
Nehmen Sie die Kur ca. 4-8 Wochen ein.
Wenn der Herbst-Winterblues doch länger gefangen hält und wer doch sehr deutlich unter den Symptomen zu leiden hat, der kann mit einem leichten, pflanzlichen Antidepressivum mehr Antrieb gewinnen und wird die stimmungsaufhellende Wirkung bestimmt begrüßen. Das Präparat Neurapas® Balance enthält drei kombinierte Arzneipflanzenextrakte, die ihre Wirkung Tag und Nacht entfalten: Johanniskraut, Baldrian und die Passionsblume ergänzen sich in ihrer antidepressiven, beruhigenden und entspannenden Wirkung optimal. Es kommt zu keinerlei Einschränkung der Konzentrationsfähigkeit und ein Abhängigkeitspotential besteht nicht.
Auch die Vitamine der B-Reihe können Sie bei akuter Unlust und Antriebsschwäche unterstützen, da sie eine Schlüsselrolle bei einer Vielzahl von zellulären Funktionen spielen. Vitamin B-Komplex Pflüger PUR enthält alle wichtigen B-Vitamine und ist ideal für alle, die einen aktiven Lebensstil führen möchten und sich in einer Phase erhöhter Anforderung befinden. Ein Mangel an diesen Vitaminen kann nämlich zum Symptom der Antriebsschwäche führen.
Auch an Vitamin D herrscht in der Herbst-Winter-Saison schnell ein Mangel, da die natürlichen Sonnenstrahlen nicht mehr ausreichen, um den täglichen Vitamin D-Bedarf zu decken. Es kann also im Verlauf des Winters zu Auswirkungen wie Müdigkeit und Stimmungsschwankungen kommen. Eine echte Alternative zum fehlenden Sonnenlicht sind Vitamin-D-Präparate aus der Apotheke. Vitamin D3 Hevert 2.000 IE ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit 2.000 IE Vitamin D und sorgt so für eine gute Versorgung mit dem Sonnenvitamin. Im Bedarfsfall können Erwachsene täglich eine Tablette einnehmen. Die europäische Behörde für Lebensmittel-sicherheit hat für die tägliche Vitamin D Aufnahme 4000IE als Höchstmenge festgelegt. So sind Sie mit den 2000 IE pro Tablette immer auf der sicheren Seite und vermeiden eine Überdosierung.
Fühlt man sich im Herbst oder Winter gesund und wird nicht von ständig wieder aufflammenden Infekten geplagt, dann ist die mentale Verfassung auch grundsätzlich besser. Mit der Einnahme von PROTECT-ORTHIM® kann man sein Immunsystem „boostern“ und herbstfit machen. Das Nahrungsergänzungsmittel mit Maitakepilzen, Shiitakepilzen, Ashwaganda-Extrakt, Curcuma-Extrakt und vielen wichtigen Vitaminen und Spurenelementen (Vitamin C, Vitamin D, Zink, Selen…) kann den Mangel an diesen wichtigen Stoffen ausgleichen und bei der Abwehr von krankmachenden Erregern helfen. Mit der Einnahme von zwei Kapseln täglich werden Sie auch merken, dass Sie sich wacher fühlen und Ihre Konzentrationsfähigkeit wieder ansteigt. Der Herbstblues tritt in den Hintergrund und Sie erleben einen schönen, farbenfrohen gesunden Herbst.
Um die düstere Stimmung abzuschütteln, hier an dieser Stelle noch ein paar Tipps:
- Frische Luft bei Wind und Wetter – mindestens eine halbe Stunde sollte man täglich draußen verbringen. Denn selbst bei einer geschlossenen Wolkendecke fängt man draußen noch viel mehr Licht ein als in der Wohnung. Die frische Luft hält den Kreislauf in Schwung
- Bringen Sie Struktur in den Tag – denn wenn Sie in den Tagesablauf bestimmte Rituale einbauen und ihm eine wiederkehrende Struktur geben, dann ist es für das Gehirn leichter, sich an den Herbst-Winter Rhythmus zu gewöhnen.
- Essen Sie sich glücklich – besonders Lebensmittel, die viel von der Aminosäure L-Tryptophan enthalten, können die Stimmung heben, da sie im Körper für Serotonin-Nachschub sorgen. Also sollten im Herbst Nüsse, Haferflocken, Sojabohnen und Eier auf dem Einkaufszettel stehen.
- Sport macht glücklich – wer sich auch im Herbst sportlich betätigt, der steigert dadurch sein Wohlbefinden deutlich. Durch die Ausschüttung der Hormone Endorphin, Serotonin und Dopamin fühlen wir uns glücklich und fit.
- Soziale Kontakte pflegen – wer sich auch im Winter regelmäßig mit Freunden verabredet und Stunden in angenehmer Gesellschaft verbringt, der spürt die nahende Dunkelheit erst gar nicht so stark. Er ist und bleibt glücklich.
- Lache, und die Welt lacht mit dir -Lachen ist perfekt für Ihre physische und psychische Gesundheit. Wussten Sie, dass beim Lachen über 100 Muskeln im Körper gereizt werden? Des Weiteren bremst ein Lachen Stresshormone aus und liefert einen Serotonin (= Glückshormon) – Nachschub.
- Egal zu welcher Jahreszeit, Ihr omp-Beratungsteam steht Ihnen zwölf Monate im Jahr zur Seite und berät Sie gerne zu allen Fragen rund um Ihre Gesundheit.
Bild: ©Monika Janiak-Klicha - stock.adobe.com
Wie die Farbe des Himmels, so ist auch Ihre Stimmung? Besonders in der kalten und dunklen Jahreszeit kann man leicht in ein Stimmungstief rutschen. Beeinflusst wird dies vor allem durch den in unseren Breitengraden vorherrschenden Licht- und Bewegungsmangel in den Herbst- und Wintermonaten. Es kommt zu einer gedrückten Stimmung, Müdigkeit, Niedergeschlagenheit und man fühlt sich insgesamt ziemlich Antriebslos - der Winterblues hat uns fest im Griff.